Wie lernen Kinder in Österreich das Sprechen? Die Eltern werfen sie in den Wörthersee.
Wie lernen Kinder in Österreich das Sprechen?
Mehr Witze
Ähnliche Witze
Unterhalten sich ein Steirer und ein Kärntner: "Wohin schaust Du zuerst, wenn Du eine schöne Frau siehst?" Antwortet der Steirer: "Ob meine Freundin guckt."
Wie macht ein Kärntner aus einem Schweinegulasch ein Rindsgulasch? Draas um und dann rinds gulasch.
Wo liegt die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn? Auf der Pack.
Ein Steirer und ein Kärntner sitzen im Flieger nach Afrika nebeneinander. Fragt der Kärntner: "Na, fliagst a noch Afrika?" Der Steirer schaut ihn an: "Wie bitte? Du musst ein bissl lauter reden, i hör so schlecht." Der Kärntner wieder lauter: "Ob du a noch Afrika fliagst?" Der Steirer nickt zufrieden. Eine halbe Stunde später meldet sich der Kapitän: "Sehr geehrte Passagiere, wir haben nun eine Flughöhe von 10.000 Metern erreicht." Der Steirer dreht sich sofort um: "Wos hot a g'sogt?" Der Kärntner antwortet: "Mir san brutal hoch oben." Wieder eine halbe Stunde später kommt die nächste Durchsage: "Die Außentemperatur beträgt derzeit minus 55 Grad Celsius." Der Steirer: "Wos hot a jetzt g'sogt?" Der Kärntner: "Draußn is richtig oarschkalt." Kurz vor der Landung meldet sich der Kapitän noch einmal: "Noch eine Information zur Bevölkerung: 50 Prozent haben AIDS und 50 Prozent leiden an Bronchitis." Der Steirer wieder: "Wos hot a g'sogt?" Der Kärntner grinst: "Die wos husten, konnst schnacksln!"
Was ist das Schönste an Kärnten? Die Autobahn in die Steiermark.
Ein Kärntner, ein Steirer und ein Burgenländer gehen gemeinsam ins Freudenhaus. Als die Nacht schon ziemlich vorgerückt ist und die drei ziemlich dem Alkohol zugesprochen haben, zieht der Steirer plötzlich aus seinem Geldbeutel einen 100-Euro-Schein, leckt ihn ab und klebt ihn der Tänzerin auf die rechte Pobacke. Der Burgenländer denkt: "Da kann ich mich auch nicht lumpen lassen", macht's dem Steirer nach und klebt ihn auf die linke Pobacke. Und was macht der Kärntner? Der holt seine VISA-Karte heraus, zieht sie durch den Schlitz und hebt die 200 Euro ab!
Wie machen Kärntner Marillenmarmelade? Sie pressen Faschingskrapfen aus.
Ein Kärntner geht mit seinem Dackel wandern. Da kommt ihm eine Tirolerin entgegen. Die Frau sagt: "Was hast du denn da für ein Würstchen mit?" Der Kärntner antwortet: "Das ist kein Würstchen, das ist ein Dackel!" Die Tirolerin antwortet: "Ich hab nicht mit dir geredet!"